
Komplette Abwicklung von Wasserschäden
Partner für Hausverwaltungen

Wir wissen, auf was es ankommt.
Wasserschaden bedeutet für Sie als Hausverwaltung in der Regel viel Arbeit, evtl. auch Ärger, und wenig Ertrag. Der Abstimmbedarf zwischen Mietern, Eigentümern, Versicherer und Handwerkern kostet Zeit und Nerven.
Überlassen Sie uns als Experte auf diesem Gebiet die Schadensabwicklung und Kommunikation mit allen Beteiligten. Gerade in der Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen haben wir uns in Karlsruhe in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Eigenständige Terminkoordination
Professionelle Schadensdokumentationen
Eigenverantwortliche Kommunikation mit Beteiligten
Festangestellte Handwerker
Feste Projektleitung
Terminierung
Wir machen unsere Termine für die Schadensaufnahme oder Leckortungen mit allen Bewohnern der betroffenen Wohnungen natürlich selbst.
Schadensdokumentation
Im Rahmen der Schadensaufnahme erhalten Sie und Ihre Versicherung eine Bilddokumentation, Skizze des Feuchtigkeitsverlaufs mit Messpunkten und ein Angebot zur Sanierung inkl. aller Gewerke.
Kommunikation mit der Versicherung und Wohnungseigentümern
Termine mit Sachverständigen, Freigabeeinholungen, Abrechnung mit der Versicherung können wir , falls gewünscht , für Sie durchführen. Auch Absprachen mit Eigentümern der vermieteten Wohnungen übernehmen wir für Sie. Über Termine, Ergebnisse usw. informieren wir Sie je nach individueller Absprache.
Fest angestellte Handwerker
Wir haben eigene festangestellte Maler, Boden- und Fliesenleger, Schreiner und Trocknungstechniker beschäftigt, um unsere hohe Qualitätsstandards sicherzustellen und einen effizienten Ablauf der Sanierung zu gewährleisten. Gerade für Kleinstreparaturen sind beim zunehmenden Fachkräftemangel eigene Handwerker in der Sanierung ein großes Plus.
Projektsteuerung
Für jeden Schaden ist bei uns ein Projektleiter verantwortlich, der alle Gewerke einplant und koordiniert und für alle Beteiligten der einzige Ansprechpartner ist.